Wir haben beim Jugendtag Christen kennengelernt, die bereit sind, die rettende Message zu überbringen. Selbst wenn das für sie Verfolgung bedeutet. Sie haben uns gefragt: Seid auch ihr bereit?

Den ganzen Jugendtag jetzt nachschauen!

Englisch, Arabisch, Farsi

English

 

 

 

Arabisch / العربية

 

 

 

Farsi / فارسى

 

 

Vormerken für 2021!

13. Mai Open Doors Jugendtag
14. Mai Gebetsabend
15. Mai Open Doors Tag

 

Veranstaltungsort: Messe Erfurt

(Durch Anklicken von   könnt ihr den Termin in euren Kalender eintragen, sofern euer Browser dies unterstützt.)

 

Highlights aus dem Programm

Open Doors Tage

PASTOR ANDREW BRUNSON AUS DEN USA

20:23 Minuten

Zwei Jahre war Pastor Brunson in der Türkei im Gefängnis und begann in Haft zu verzweifeln. Doch Gott schenkte ihm eine himmlische Perspektive – und vor Gericht bekannte Pastor Brunson seinen Glauben UNASHAMED …

Anschauen
Open Doors Tage

EUGEN – „UNASHAMED & UNITED“

13:52 Minuten
Deutschland

Unser Jugendreferent Eugen spricht beim Open Doors Jugendtag 2020 über die Herausforderung, UNASHAMED für das Evangelium einzutreten, wie Scham seinen Grip verliert – und wie das dazu führt, dass wir UNITED an der Seite verfolgter Christen stehen.

Anschauen
Open Doors Tage

HAROON AUS PAKISTAN

16:27 Minuten
Pakistan

Als ehemaliger Imam lebt Haroon* seinen Glauben an Jesus ohne Scham und gibt Gottes Liebe weiter – und wird dafür heftig angefeindet. Doch er kann berichten, wie Gott sich immer wieder zu ihm stellt und sich Menschen offenbart … *Name geändert

Anschauen
Open Doors Tage

PASTOR ABDALLAH AUS SYRIEN

18:41 Minuten

Pastor Abdallah berichtet, wie seine Kirche in Aleppo lebendige Hoffnung unter Christen und Muslimen in ihrem Umfeld sät – und warum die Gemeinde voll ist, obwohl so viele Menschen das Land verlassen haben.

Anschauen
Open Doors Tage

SCHWESTER ANNIE AUS SYRIEN

18:29 Minuten

Schwester Annie berichtet beim Jugendtag davon, wie es ihr und ihrer Gemeinde während des Kriegs in Syrien ergangen ist. Sie erzählt von großer Not und sehr viel Leid – aber auch davon, wie sie die Gegenwart Gottes jeden Tag gespürt haben.

Anschauen
Open Doors Tage

MUSIKERIN DARYA AUS IRAN

04:41 Minuten

Diese Eigenkomposition spielt die Künstlerin mit iranischen Wurzeln beim Open Doors Jugendtag 2020. Damit bringt Darya ihre Abhängigkeit von Jesus Christus zum Ausdruck: „Du bist alles was ich brauche“, singt sie in dem Worship-Song auf Farsi.

Anschauen

Hinweise aus dem Programm

Open Doors Monatsmagazin Juni 2020
MONATSMAGAZIN BESTELLEN

Bestelle unser kostenloses Monatsmagazin mit bewegenden Zeugnissen aus der verfolgten Kirche, Hintergrundinformationen, aktuellen Projekten und einem herausnehmbaren Gebetskalender.

Geisel für Gott - Andrew Brunson
BUCHTIPP: „GEISEL FÜR GOTT“

Zwei Jahre lang war der Missionar Andrew Brunson in der Türkei inhaftiert. Schonungslos beschreibt er seine inneren und äußeren Kämpfe – und betont, wie entscheidend die Gebete von Christen in aller Welt waren.

Dringende Hilfe für Christen in Syrien
HILFE FÜR CHRISTEN IN SYRIEN

Viele Christen in Syrien sind in existentieller Not. „Wir müssen jetzt helfen. Sonst werden wir die Existenz von Christen im Land verlieren“, sagt einer unserer Partner. Erfahre mehr über die Hilfe, die wir gemeinsam leisten können.