Aktuelles von unseren Projekten in Syrien

Aktuelles von unseren Projekten in Syrien

Geschichten und Berichte

Hilfe für Binnenflüchtlinge

„Die Menschen brauchen kein Kirchengebäude, sie brauchen Tröster“

Pastor Musa* sieht die Frau, die über den Verlust ihrer Söhne weint. Er sieht die Kinder, die schon lange kein normales Schulkind-Leben mehr führen, und die Witwe, die keine Arbeit findet. – Doch Sehen allein reicht hier nicht! Mit seiner Gemeinde in Safita reagiert er auf die Umstände der Menschen und will Licht in die Dunkelheit seiner Stadt bringen. Nicht nur für Christen – auch Muslimen stehen die Türen offen.

Ganzen Bericht lesen

Jinas Mann wurde vor sechs Jahren von Islamisten entführt. In der Alliance Church in Aleppo bekommen sie und ihr Sohn Abraham Unterstützung – durch Lebensmittel, aber auch geistlich.

So können Sie syrische Christen unterstützen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.