Äthiopien: Er hat mir durch die Wüste geholfen
08.08.2018
04:46 Minuten
Gebetsmagazin zum Hören – August 2018, Teil 2: Äthiopien

Äthiopien: Er hat mir durch die Wüste geholfen

Motuma Kemede wurde wegen seines christlichen Glaubens brutal ermordet. Seine trauernde Frau und seine sieben Kinder brauchten nun dringend Hilfe: Lebensmittel, Schulgebühren, ein neues Einkommen. Ein Team von Open Doors besuchte und unterstützte die Familie – und erfuhr so von ihrer ständig wachsenden Hoffnung.

Weitere Teile des Gebetsmagazins August

Podcast

Impuls – Moses Gebet zum Vorbild nehmen

04:49 Minuten
Johannes, Referent von Open Doors, ermutigt zum anhaltenden Gebet für verfolgte Christen.
Anhören
Podcast

Indien: Stärkung für indische Gemeinden

06:22 Minuten
Indien
Die Anfeindungen begannen, als er eine Kirche bauen wollte: Der Rohbau wurde zerstört, Pastor Sujit* geschlagen und seine Familie bedroht. Dann besuchte Sujit ein Seminar, wo er mit dieser Verfolgung umzugehen lernte und neue Kraft schöpfte.
Anhören
Podcast

Vietnam: Für den Glauben enteignet

05:02 Minuten
Vietnam
Sein Bruder verprügelte ihn, weil er sich zum Lobpreis mit anderen Christen treffen wollte. Und die Behörden beschlagnahmten seinen Besitz. Vang Atu floh. Er hofft , irgendwann wieder zurückzugehen und seinen Glauben zu bezeugen.
Anhören

Alle Medienproduktionen

Aktionen

Secret Christmas 2018 – 3. Advent

02:24 Minuten
Pakistan

Als Kind spielte Arshad* im Krippenspiel den Herodes, nun spielt seine Tochter Maria. Doch...

Anschauen
Aktionen

Secret Christmas 2018 – 2. Advent

01:44 Minuten
Iran

Weihnachtsbaum und Geschenke sind im Iran zu gefährlich – die Christen feiern trotzdem Weihnachten....

Anschauen
Podcast

Philippinen: Frieden, den nur Jesus bringen kann

08:27 Minuten
Philippinen
Ihre Verwandten auf Mindanao wollten sie töten, weil sie den Islam verlassen und begonnen hatte, Jesus nachzufolgen. Deshalb floh Precious – aber Jesus rief sie geradewegs zurück. Heute erzählt sie dort von dem Frieden, den nur Jesus bringen kann.
Anhören
Aktionen

Secret Christmas 2018 – 1. Advent

02:07 Minuten
Syrien

Pastor Edward ist überzeugt: Syrien braucht eine gesunde Gemeinde in Einheit. Doch wie kann die...

Anschauen
Länderberichte

Kolumbien: Zukunft für bedrohte Kinder

06:35 Minuten
Kolumbien

Wie Internate verfolgten Christen helfen, ihrem Dienst treu zu bleiben und ihren Kindern Zukunft...

Anschauen
Länderberichte

Syrien: Neue Hoffnung nach dem Krieg

06:48 Minuten
Syrien

Den ganzen Bürgerkrieg hindurch war Pastor Edwards Gemeinde in Damaskus ein Licht in der Finsternis...

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Dezember 2018

17:33 Minuten
Syrien
Äthiopien

Inhalte des Open Doors Magazins im Dezember 2018: Syrien – Neue Hoffnung nach dem Krieg; Äthiopien –...

Anschauen
Aktionen

Secret Christmas 2018: Adra aus dem Irak

01:48 Minuten
Irak

Adra kommt aus dem Irak. Früher waren die Kirchen an Weihnachten voll – die Menschen standen bis...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Gefoltert für Jesus – Batyr aus Turkmenistan

24:40 Minuten
Turkmenistan

Stiefeltritte treffen Batyr im Gesicht. Die Offiziere höhnen: „Nie wieder wirst du von Gott sprechen...

Anschauen
Podcast

Indien: Ein Hilferuf

03:57 Minuten
Indien
Mitten in der wachsenden Verfolgung in ihrem Heimatland richten indische Christen eindrückliche Worte an uns: Sie benötigen dringend unser Gebet. Im Open Doors Podcast berichten sie, warum.
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Überlebt, um Gott zu ehren – Boulos und Marin aus Syrien

24:30 Minuten
Syrien

Boulos und Marin überleben mit ihrer Familie eine Kontrolle des IS und einen Beschuss durch...

Anschauen
Länderberichte

Äthiopien: Eine Schule baut Brücken

03:42 Minuten
Äthiopien

In Äthiopien erleben Christen besonders in muslimisch geprägten Regionen Verfolgung. Doch eine...

Anschauen