Vietnam: Für den Glauben enteignet
08.08.2018
05:02 Minuten
Gebetsmagazin zum Hören – August 2018, Teil 4: Vietnam

Vietnam: Für den Glauben enteignet

Sein eigener Bruder verprügelte ihn, weil er sich zum Lobpreis mit anderen Christen treffen wollte. Und die Behörden meinten, sie würden ihn nicht schützen, er solle das Dorf verlassen – später beschlagnahmten sie seinen Besitz. Vang Atu* floh. Aber er hofft, irgendwann wieder zurückgehen und seinen Glauben bezeugen zu können.
*Name geändert

Weitere Teile des Gebetsmagazins August

Podcast

Impuls – Moses Gebet zum Vorbild nehmen

04:49 Minuten
Johannes, Referent von Open Doors, ermutigt zum anhaltenden Gebet für verfolgte Christen.
Anhören
Podcast

Äthiopien: Er hat mir durch die Wüste geholfen

04:46 Minuten
Äthiopien
Motuma Kemede wurde wegen seines christlichen Glaubens brutal ermordet. Seine Frau und sieben Kinder brauchten dringend Hilfe. Ein Team von Open Doors besuchte und unterstützte sie – und erfuhr so von ihrer ständig wachsenden Hoffnung.
Anhören
Podcast

Indien: Stärkung für indische Gemeinden

06:22 Minuten
Indien
Die Anfeindungen begannen, als er eine Kirche bauen wollte: Der Rohbau wurde zerstört, Pastor Sujit* geschlagen und seine Familie bedroht. Dann besuchte Sujit ein Seminar, wo er mit dieser Verfolgung umzugehen lernte und neue Kraft schöpfte.
Anhören

Alle Medienproduktionen

Aktionen

Secret Christmas 2018: Adra aus dem Irak

01:48 Minuten
Irak

Adra kommt aus dem Irak. Früher waren die Kirchen an Weihnachten voll – die Menschen standen bis...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Gefoltert für Jesus – Batyr aus Turkmenistan

24:40 Minuten
Turkmenistan

Stiefeltritte treffen Batyr im Gesicht. Die Offiziere höhnen: „Nie wieder wirst du von Gott sprechen...

Anschauen
Podcast

Indien: Ein Hilferuf

03:57 Minuten
Indien
Mitten in der wachsenden Verfolgung in ihrem Heimatland richten indische Christen eindrückliche Worte an uns: Sie benötigen dringend unser Gebet. Im Open Doors Podcast berichten sie, warum.
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Überlebt, um Gott zu ehren – Boulos und Marin aus Syrien

24:30 Minuten
Syrien

Boulos und Marin überleben mit ihrer Familie eine Kontrolle des IS und einen Beschuss durch...

Anschauen
Länderberichte

Äthiopien: Eine Schule baut Brücken

03:42 Minuten
Äthiopien

In Äthiopien erleben Christen besonders in muslimisch geprägten Regionen Verfolgung. Doch eine...

Anschauen
Länderberichte

Philippinen: Bildung hilft gegen Verfolgung

08:08 Minuten
Philippinen

Auf den Philippinen schauen viele auf den Stamm der Sama herab, aber als Christin wird Lydia* selbst...

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin November 2018

14:24 Minuten
Irak
Philippinen

Inhalte des Open Doors Magazins im November 2018: Irak: Noeh und seine Familie kehren in ihr Haus...

Anschauen
Länderberichte

Irak: Endlich Zuhause

01:19 Minuten
Irak

Ihr Haus wurde vom „Islamischen Staat“ niedergebrannt, Noeh und seine Familie mussten fliehen. Das...

Anschauen
Aktionen

Indonesien: Gebete der Heilung

01:30 Minuten
Indonesien

Am 13. November 2016 wurden Alvaro, Trinity und Anita bei einem Anschlag auf ihre Kirche in...

Anschauen
Podcast

Nordkorea: Aufgeflogen

32:29 Minuten
Nordkorea
Vor einigen Jahren wurde eines unserer Seminare für nordkoreanische Frauen in China entdeckt. Sieben wurden verhaftet und in die gefürchteten Arbeitslager in Nordkorea geschickt. Eine dieser Frauen konnte jetzt unser Mitarbeiter treffen.
Anhören
Länderberichte

Malaysia: Sie haben meinen Mann entführt

03:11 Minuten
Malaysia

Im Februar 2017 wurde Pastor Raymond Koh entführt. Im Oktober 2018 fehlt noch immer jede Spur von...

Anschauen
Länderberichte

Nordkorea: Die Gebete meiner Großmutter retteten mich

11:55 Minuten
Nordkorea

Nari wuchs als ganz normales, nordkoreanisches Mädchen auf. Nach ihrer Flucht nach China wurde sie...

Anschauen