Vietnam: Für den Glauben enteignet
08.08.2018
05:02 Minuten
Gebetsmagazin zum Hören – August 2018, Teil 4: Vietnam

Vietnam: Für den Glauben enteignet

Sein eigener Bruder verprügelte ihn, weil er sich zum Lobpreis mit anderen Christen treffen wollte. Und die Behörden meinten, sie würden ihn nicht schützen, er solle das Dorf verlassen – später beschlagnahmten sie seinen Besitz. Vang Atu* floh. Aber er hofft, irgendwann wieder zurückgehen und seinen Glauben bezeugen zu können.
*Name geändert

Weitere Teile des Gebetsmagazins August

Podcast

Impuls – Moses Gebet zum Vorbild nehmen

04:49 Minuten
Johannes, Referent von Open Doors, ermutigt zum anhaltenden Gebet für verfolgte Christen.
Anhören
Podcast

Äthiopien: Er hat mir durch die Wüste geholfen

04:46 Minuten
Äthiopien
Motuma Kemede wurde wegen seines christlichen Glaubens brutal ermordet. Seine Frau und sieben Kinder brauchten dringend Hilfe. Ein Team von Open Doors besuchte und unterstützte sie – und erfuhr so von ihrer ständig wachsenden Hoffnung.
Anhören
Podcast

Indien: Stärkung für indische Gemeinden

06:22 Minuten
Indien
Die Anfeindungen begannen, als er eine Kirche bauen wollte: Der Rohbau wurde zerstört, Pastor Sujit* geschlagen und seine Familie bedroht. Dann besuchte Sujit ein Seminar, wo er mit dieser Verfolgung umzugehen lernte und neue Kraft schöpfte.
Anhören

Alle Medienproduktionen

Aktionen

KEINE HELDEN: Open Doors Jugendtag 2019 - Trailer

01:17 Minuten
Deutschland

Diese Welt braucht Helden. Sie braucht Menschen, die von Jesus erzählen. Menschen, die seine...

Anschauen
Länderberichte

Horn von Afrika: Wachsender Optimismus

03:10 Minuten
Horn von Afrika

Horn von Afrika – Das Leben für somalisch-stämmige Christen in der Region ist sehr hart. Sie können...

Anschauen
Podcast

Indien: Seite an Seite mit verfolgten Christen

08:06 Minuten
Indien
Mit Schulungen werden die Christen in Indien auf die stärker werdende Verfolgung vorbereitet. Bei einer Jugendkonferenz setzen wir uns mit Pastor Abishek* zusammen, der sich um Christen kümmert, die Opfer von Gewalt oder Vertreibung wurden.
Anhören
Länderberichte

Pakistan: Jeden Tag angreifbar

04:08 Minuten
Pakistan

Immer wieder kommt es in Pakistan zu Anschlägen auf Christen. Islamisten schaffen eine...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Mit Jesus in der Zerreißprobe – Menawar und Gabriel aus Syrien

24:30 Minuten
Syrien

Menawar und Gabriel sind jung verheiratet - ihre Zukunft scheint rosig. Dann wird Gabriel...

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Februar 2019

13:14 Minuten
Indien
Horn von Afrika

Inhalte des Open Doors Magazins im Februar 2019: Indien – Seite an Seite mit verfolgten Christen;...

Anschauen
Länderberichte

Indien: Seite an Seite mit verfolgten Christen

05:30 Minuten
Indien

Seit Jahren steigt in Indien der Druck auf Christen. Christen werden bedroht, Kirchen angegriffen...

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Was ist der Weltverfolgungsindex?

Weltweit

Jedes Jahr erstellt Open Doors die umfangreichste Untersuchung zur Religionsfreiheit von Christen:...

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Christenverfolgung nimmt zu – in diesen Ländern am deutlichsten

03:48 Minuten
Zentralafrikanische Republik
Algerien

Zentralafrikanische Republik, Algerien und China – drei Länder, in denen die Christenverfolgung im...

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Diese Länder sind dieses Jahr neu auf dem Weltverfolgungsindex

02:19 Minuten
Marokko
Russische Föderation

Marokko und die Russische Föderation – dies sind die beiden Länder, die 2019 neu auf dem...

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Wo Christenverfolgung am stärksten ist

05:15 Minuten
Nordkorea
Afghanistan

Dies sind die fünf Länder, in den Christen die stärkste Verfolgung erfahren: Nordkorea, Afghanistan,...

Anschauen
Länderberichte

Tansania: Jetzt lästert niemand mehr

05:32 Minuten
Tansania

In den ländlichen Gegenden Tansanias drückt sich Verfolgung nicht in Gewalt aus – sie ist viel...

Anschauen