Afghanischer Mann mit weißem Bart und einem ernsten Gesichtsausdruck. Im Hintergrund Berge.
13.12.2022
12:11 Minuten

Afghanistan: Christsein unter Lebensgefahr - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Podcasts über Afghanistan widmen wir uns den Christen, die sich dazu entschieden haben trotz Verfolgung in Afghanistan zu bleiben und dort als Salz und Licht zu dienen.
Was bedeutet es Christ in einer feindseligen Umgebung zu sein und wie geht es der Kirche im Land? Diese und noch weitere Fragen, wird uns Hana, eine Partnerin von Open Doors in Afghanistan, beantworten.
Hier geht’s zum ersten Teil: Afghanistan: Christsein unter Lebensgefahr - Teil 1.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Brünette Frau mit leichtem Lächeln im altrosafarbenen Strickpullover vor einer Stadt mit weißen Gebäuden
21:14 Minuten
Syrien

Warum sprach Bruder Andrew in einem Land über Verfolgung, wo es bisher noch keine gab? Das fragten sich Pastoren in Syrien, bevor der Bürgerkrieg ausbrach. 

Open Doors Gebetshaus
Ein bärtiger Mann mit nach vorne gerichtetem Blick vor einer Stadt
18:20 Minuten
Katar

Wer sich in Katar vom Islam abwendet,  gilt als Bürger zweiter Klasse und erfährt Druck von Familie, Gesellschaft und Regierung. Bete für die Christen in Katar!