Eine betende Frau mit verschleiertem Kopf

Afghanistan: Lebensspendendes Gebet

In Afghanistan herrscht seit mehr als 40 Jahren kein Frieden mehr. Da die Taliban weitgehend unangefochten an der Macht sind und eine strenge Version der islamischen Scharia umsetzen, gibt es für Christen keinen Platz in der Gesellschaft. Wir geben euch einen Einblick in die Lebensrealität afghanischer Christen.

*In diesem Podcast werden die Christen von zwei Schauspielern vertreten. Das Gesagte stammt aus einer Reihe von Gesprächen mit afghanischen Christen, die in Afghanistan leben. Sie geben Einblick in die Situation und die Sorgen der Christen in diesem Land. 

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein junger Mann vor einem Fluss und einer Bergkette

Viele fliehen vor dem Regime in Nordkorea, doch nur Christen kehren freiwillig zurück: Von Gottes Liebe berührt, riskieren sie alles, um Hoffnung und Glauben zu bringen.

Begegnungen
Ein Mann mit Hut steht in Mexiko vor einem Grundstück

Christen sind in vielen Dörfern der Region Chiapas nicht willkommen. Dennoch gibt Pastor Humberto mutig die Liebe Jesu weiter und erlebt, wie Gott Herzen...

Geschichten von Gottes Wirken
Menschen stehen gemeinsam um einen Mann und beten für ihn.

In Äthiopien trifft Johann auf die Folgen eines gewaltsamen Konflikts zwischen Christen und Muslimen. Viele Christen stehen vor der Wahl: Sterben oder Fliehen?

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Kirche und lächelt

Während des Krieges in Syrien hofften viele auf eine Besserung der Lage. Doch noch immer herrscht Notstand. Nur rund die Hälfte der Christen sind in Syrien geblieben.

Gesichter der Verfolgung - TV
Jemand hält eine aufgeschlagene Bibel in der Hand

Roberto wird inhaftiert und wie ein Straftäter behandelt. Plötzlich wird er entlassen, ins Ausland abgeschoben und die Staatsbürgerschaft wird ihm aberkannt.