Eine betende Frau mit verschleiertem Kopf

Afghanistan: Lebensspendendes Gebet

In Afghanistan herrscht seit mehr als 40 Jahren kein Frieden mehr. Da die Taliban weitgehend unangefochten an der Macht sind und eine strenge Version der islamischen Scharia umsetzen, gibt es für Christen keinen Platz in der Gesellschaft. Wir geben euch einen Einblick in die Lebensrealität afghanischer Christen.

*In diesem Podcast werden die Christen von zwei Schauspielern vertreten. Das Gesagte stammt aus einer Reihe von Gesprächen mit afghanischen Christen, die in Afghanistan leben. Sie geben Einblick in die Situation und die Sorgen der Christen in diesem Land. 

Neu in der Mediathek

Videomagazin
Eine kleine Versammlung in einem Haus

In Laos wird oft gegen Konvertiten gehetzt was dazu führen kann, dass sie aus ihrem Heimatdorf ausgeschlossen werden. Einige wollen sich aber nicht unterkriegen lassen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem buddhistischen Tempel

Junge Christen in Bhutan nehmen lange Fußmärsche auf sich um zu einem christlichen Jugendcamp zu gelangen. Ihr Hunger nach Gemeinschaft und Gottes Wort ist groß.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht vor einer Stadt in Kamerun

Mitten im Machtvakuum breiten sich Islamisten von Boko Haram fast ungehindert in Kamerun aus – eine ständige Bedrohung für unsere Geschwister. Sie brauchen dein Gebet!

Begegnungen
Eine Frau steht vor einem weißen Gebäude

Kirchen und Christen in Nicaragua werden als destabilisierende Kräfte bezeichnet. So ist das Ziel Kirchen zu "ersticken" und durch Verfolgung zum Schweigen zu...

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit kariertem Hemd schaut in die Kamera

Antars Bruder und einige weitere ägyptische Christen werden von religiösen Extremisten entführt, brutal gefoltert und umgebracht. Bis heute quälen ihn die Bilder.