Gebetsmagazin zum Hören – April 2018 (Teil 3: Kenia)

Garissa, 3 Jahre später

Wie geht es den Überlebenden des Angriffs der Al Shaabab auf die Universität in Garissa? Das wollte unsere Kollegin Kathrin wissen und reiste mit einer Gruppe junger Erwachsener in den muslimischen Norden Kenias. Die Begegnungen auf dieser Reise erinnerten sie an den Vers: „Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten des Herrn verkünden“.

Series episodes heading
Weitere Teile des Gebetsmagazins April
Series title
Gebetsmagazin zum Hören – April 2018, Teil 3: Kenia

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einem asiatischen Tempel

Hindu-Nationalismus, Anti-Bekehrungsgesetze und soziale Ausgrenzung bedrohen die Religionsfreiheit der Christen in Nepal. Stell dich an ihre Seite und bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Arthur vor einer Grafitiwand

Als Christ fühlt Arthur sich mit Israel verbunden, doch als er die palästinensischen Christen kennenlernt, merkt er, wie viel wir doch eigentlich gemeinsam haben.

Nachgefragt
Ein Mann mit betenden Händen vor den Häusertrümmern Nepals.

Die Sturzflut riss alles mit, was ihr in den Weg kam: Brücken, Häuser, ganze Dörfer. Zurück bleibt Verwüstung und tausende Menschen von denen jede Spur fehlt.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein iranisches Ehepaar

Hoda war schon immer an Gott interessiert, neuerdings liest sie Bibel. Doch sie gerät ins Visier des Geheimdienstes: Ihre Chats werden gehackt und sie wird beobachtet.