Gebetsmagazin zum Hören – April 2018 (Teil 3: Kenia)

Garissa, 3 Jahre später

Wie geht es den Überlebenden des Angriffs der Al Shaabab auf die Universität in Garissa? Das wollte unsere Kollegin Kathrin wissen und reiste mit einer Gruppe junger Erwachsener in den muslimischen Norden Kenias. Die Begegnungen auf dieser Reise erinnerten sie an den Vers: „Ich werde nicht sterben, sondern leben und die Taten des Herrn verkünden“.

Series episodes heading
Weitere Teile des Gebetsmagazins April
Series title
Gebetsmagazin zum Hören – April 2018, Teil 3: Kenia

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und spricht mit jemandem

Johann kommt schon früh mit Diskriminierung in Berührung. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber der Kirche findet Gott schließlich einen Weg zu seinem zerrütteten Herzen.

Begegnungen
Ein Mann steht vor einem Polizeiwagen

Juan Manuel lebt dort, wo Kartelle regieren. Für ihn ist das kein Ausnahmezustand, es ist Alltag. Seine Waffe: das Wort Gottes. Und seine Bitte: dein Gebet.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem afrikanischen Dorf

Somalia steht auf Platz zwei des Weltverfolgungsindex. Schon der Besitz einer Bibel kann in dieser Umgebung zum Tod führen. Und doch begegnet Gott dort Menschen

Videomagazin
Links laufen Menschen im Sonnenuntergang und rechts liest ein Mann

Täglich beteten die Menschen eines Dorfes in Burkina Faso um Schutz vor islamischen Milizen. Jahrelang blieb das Dorf verschont – bis zu jenem Tag im Mai 2025.