Podcast Juli 2021 - Indien

Indien – Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Vinita aus Indien war Hindu. Aber dann entschied sie sich, Jesus nachzufolgen – eine Zumutung für ihr Dorf. Schon bald wird aus Anfeindungen Gewalt: Vinita soll wieder Hindu werden. Doch inmitten von Verfolgung entdeckt sie die Kraft der Vergebung.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sofa und liest

Waijh und Nermines Vater verkaufen am Palmsonntag in der Kirche Palmzweige, als dort ein Anschlag verübt wird, bei dem viele Gläubige getötet und verletzt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und erzählt etwas

Haroon wird vom Imam zum Christen und somit auch zum Staatsfeind, der die Aufmerksamkeit Pakistans auf sich zieht. Die Konsequenzen davon verfolgen ihn bis heute.

Open Doors Gebetshaus
Drei Frauen stehen vor einer Stadt und schauen in die Kamera

Turkmenistan ist eines der isoliertesten und repressivsten Länder der Welt. Der Präsident des Landes regiert mit eiserner Hand und Christen werden stark verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel

Haroon hat den Glauben an Jesus gefunden und wird nun von seiner Familie verfolgt. Selbst nachdem er nach Deutschland flieht ist er noch nicht in Sicherheit.