Eine asiatische Frau klatscht in die Hände und hinter ihr ist ein großer Blütenbaum und ein Steinhaus

Nepal – Von Religionsfreiheit zum Hindustaat

Obwohl Nepal 2015 zu einem säkularen Staat proklamiert wurde, gilt der Hinduismus seit 2018 als Staatsreligion. Mit welchen Herausforderungen unsere verfolgten Geschwister in Nepal zu kämpfen haben, und wie es ist, inmitten von Verfolgung zu arbeiten, berichtet Rabin Karki, ein Partner von Open Doors.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Stadt in einer Berglandschaft

Christen in Algerien erleben wegen der Abkehr vom Islam Diskriminierung und Druck durch ihre Familien, durch Extremisten und durch Behörden. Bete mit uns für Algerien!

Gesichter der Verfolgung - TV
Gesichter der Verfolgung. Ein Mann sitzt auf einem Sessel in einem Raum.

Javad ist auf dem Weg zur Bibelschule in Kabul, als ein Angriff alles erschüttert. Explosion, Chaos, ein toter Lehrer – Javad und seine Freunde müssen untertauchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 292 Geschichten von Gottes Wirken. Auf dem Vorschaubild sind betende Frauen zu sehen.

Wo Verfolgung herrscht, wächst der Glaube in die Tiefe. Leila durfte sehen, wie Gebet zur Waffe gegen Finsternis wird, Vertrauen Hoffnung schenkt und Gott Türen öffnet.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Frauen laufen Arm in Arm durch einen Garten

Sicherheit ist bei der Arbeit mit verfolgten Christen besonders wichtig. Leila beschreibt, wie die Feldmitarbeiter die Christen schützen und dabei Risiken aufnehmen.