Afrikanische Frau mit einem roten Kopftuch

Putsch im Niger – eine Ära der Ungewissheit

Der unerwartete Militärputsch im Juli hat das Land Niger erschüttert. Inspiriert von Bruder Andrew, dem Gründer von Open Doors, wollen wir diese Nachrichten zum Anlass nehmen und uns die Frage stellen: wie geht es den Christen im Land? Illia, leitender Analyst für Religions- und Glaubensfreiheit in Subsahara Afrika, wird diese Frage für uns beantworten.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Moschee lächelt in die Kamera

Christen in Tunesien sehen sich wegen ihres Glaubens an Jesus mit Diskriminierung und körperlichen Angriffen konfrontiert und müssen ihren Glauben heimlich ausüben.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit einer Bibel in der Hand sitzt auf einem Sessel und lächelt

Der Islam lehrte Haroon Menschen zu hassen. Doch dann begann er in der Bibel zu lesen. Sein Leben veränderte sich und er lernte für seine Verfolger zu beten.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sofa und liest

Waijh und Nermines Vater verkaufen am Palmsonntag in der Kirche Palmzweige, als dort ein Anschlag verübt wird, bei dem viele Gläubige getötet und verletzt werden.