21:25 Minuten
Deutschland
Niederlande

Das „Allerheiligste“ von Open Doors

In einer unscheinbaren, aber streng geheimen Garage in den Niederlanden wurden die bekannten Schmuggelmobile von Open Doors gebaut: mit doppeltem Boden, versteckten Fächern und Elektromagneten. Doch Evert Schut erinnert sich gut daran, dass auf den zahlreichen Schmuggelfahrten nicht immer alles glatt lief. Insbesondere, wenn man auf die eigene Schlauheit vertraut – und nicht auf Gottes Kraft.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Christ liest in gemütlicher Atmosphäre aus einer braunen Lederbibel
20:33 Minuten
Marokko

Michel Varton, der frühere Leiter von Open Doors Frankreich, erzählt von der auch heute noch bestehenden Gefahr eine Bibel in Marokko und Nordkorea zu besitzen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Ruine
22:32 Minuten
Libyen

Militante Gruppen haben Teile Libyens unter ihrer Kontrolle und kämpfen um Vorherrschaft. Die Lage für die Christen in Libyen ist prekär – sie brauchen unser Gebet!

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Christ steht bei sonnigem Wetter vor einem sakralen Gebäude
21:34 Minuten
Nordafrika

Michel Varton, der ehemalige Leiter von Open Doors Frankreich, erzählt heute, wie die Arbeit in den nordafrikanischen Ländern Fahrt aufgenommen hat.