DR Kongo: Hilfe im umkämpften Gebiet

Es ist gefährlich für unsere Mitarbeiter, Hilfsgüter in die Demokratische Republik Kongo zu bringen: Seit mehr als 50 Jahren herrschen in vielen Teilen des Landes Krieg und Chaos. Gerade Christen sind betroffen und müssen in Flüchtlingscamps unterkommen. Schlafplätze und Nahrungsmittel sind hier Mangelware.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor zertrümmerten Häusern

Mitten im Krieg in Syrien erlebt Eugen, wie Gemeinden ihre Unterschiede hinter sich lassen und sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: die Einheit in Jesus.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann und eine Frau stehen vor einem Dorf

Zwar hat der christliche Glaube in Äthiopien eine lange Tradition, doch die Verfolgung von ehemaligen Muslimen macht es Christen in Äthiopien nicht leicht.

Open Doors Tage
Open Doors Tag 2026 | Session 2

Bis zum Äußersten: Session 2 des Open Doors Tags 2026 in Karlsruhe! Mit Pastor Juan aus Mexiko, Pastor Boureima aus Burkina Faso und Lobpreis mit der Outbreakband.