12:42 Minuten

Eine Nation für Christus: Christen in Bangladesch (u. a.)

Schon vor der Unabhängigkeit Bangladeschs haben sich die wenigen Christen im Land für das Gute eingesetzt. Viele Kirchen beherbergten Hindus, die von muslimischen Pakistanis verfolgt wurden - doch 1988 wurde der Islam durch eine Verfassungsänderung zur offiziellen Religion von Bangladesch – und damit nahm auch die Christenverfolgung zu. Wie sieht es heute, 50 Jahre seit der Unabhängigkeit, in Bangladesch für Christen aus?

Außerdem: Algerien – geschlossene Kirchen, lebendige Hausgemeinden

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mannes mit dunkler Haut und kariertem Hemd
20:43 Minuten
Sudan

„Soll ich wirklich in ein Gebiet gehen, von dem ich nicht weiß, ob ich jemals wieder zurückkomme?“, muss sich Lisa fragen, als sie angefragt wird, in den Sudan zu reisen.

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mädchens mit schwarzen Haaren und Berge im Hintergrund
22:52 Minuten
Laos

Eine Registrierung ist schwer, daher müssen sich viele Christen zu Hause treffen - was als illegal angesehen wird. Zudem werden Christen als Verräter angesehen. Bete mit!

Länderbericht
Portrait einer Frau mit rotem Schal
06:25 Minuten
Syrien

Eine neue Gewaltwelle versetzt syrischen Christen in große Angst. Gibt es Hoffnung für jene, die seit mehr als 10 Jahren versuchen, Licht in die Dunkelheit zu bringen?

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mädchens mit Locken und blauer Jeansjacke
21:46 Minuten
Ägypten

Was wäre, wenn dich dein Glaube etwas kosten würde? Lisa berichtet von hingegebenen ägyptischen Christen, die die Entscheidung für Jesus über das eigene Wohl stellen.