Ermutigung in Bedrängnis – Arhuaco-Christen in Kolumbien

Jahrhunderte lebten in der Sierra Nevada Kolumbiens indigene Völker unerreicht vom Evangelium, bis vor rund 60 Jahren die ersten Arhuaco anfingen, an Jesus zu glauben. Heute werden diese Christen stark verfolgt. Ein Team von Open Doors hat sich auf den Weg gemacht, um die Arhuaco-Christen zu besuchen – und mit ihnen eine Woche lang Gottesdienst zu feiern.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einer Kirche

Arthur Schröter berichtet von seiner Prägung als russlanddeutscher Christ und seinen verfolgten Geschwistern, die ihm schon immer in ihrem Glauben ein Vorbild waren.

Open Doors Gebetshaus
Frau steht vor einem Berg

Christen in Nicaragua haben unter der diktatorischen Regierung Angriffe, Zwangsumsiedlungen und Verhaftungen zu befürchten. Lasst uns für die Christen dort beten!

Begegnungen
Jemand hält eine arabische Bibel

In Saadis Heimat gibt es offiziell keine Christen und es ist lebensgefährlich an Jesus zu glauben. Darum musste er mit seiner Frau aus seiner Heimat fliehen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann im Anzug hält eine Rede

Gerhard Hamm reiste durch die Sowjetunion um andere verfolgte Christen zu ermutigen. Arthur Schröter erzählt von seinem Großvater und wie er sogar in Afrika wirkte.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit einer Bibel betet

Als Nurlan Christ wird schämt sich seine Familie. Sie können seine Entscheidung den Weg mit Jesus zu gehen nicht nachvollziehen. Er und seine Frau werden dafür gehasst.