Gebet für Christen in der Demokratischen Republik Kongo

Die islamistisch-extremistische Gruppe „Allied Democratic Forces“ (ADF) ist in der Demokratischen Republik Kongo für viele Angriffe auf christliche Gemeinden verantwortlich. Christen mit muslimischem Hintergrund werden unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Zeremonien ihrer Dörfer und Stämme teilnehmen. Sei dabei, wenn wir für sie im Gebet einstehen und für Kraft, Mut uns Stärke für unsere Geschwister beten!

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in der Demokratischen Republik Kongo erhältst du im Länderprofil zu der Demokratischen Republik Kongo

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine afrikanische Frau steht in einer Halbwüste und blickt in die Kamera

Die sudanesische Übergangsregierung bemüht sich um Einhaltung der Menschenrechtsstandards. Doch die antichristliche Stimmung hält in der breiten Bevölkerung an.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Moschee lächelt in die Kamera

Christen in Tunesien sehen sich wegen ihres Glaubens an Jesus mit Diskriminierung und körperlichen Angriffen konfrontiert und müssen ihren Glauben heimlich ausüben.

Open Doors Gebetshaus
Drei Frauen stehen vor einer Stadt und schauen in die Kamera

Turkmenistan ist eines der isoliertesten und repressivsten Länder der Welt. Der Präsident des Landes regiert mit eiserner Hand und Christen werden stark verfolgt.

Open Doors Gebetshaus
Gebetshaus Online

Aus Subsahara-Afrika erreichen uns immer wieder Berichte über die Entführung von Christen. Lasst uns für Hoffnung, Trost und neue Stärke für alle Betroffenen beten.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.