Gebet für Christen in Tadschikistan

Razzien, Verhaftungen, Geldstrafen – damit müssen Tadschiken rechnen, wenn sie Jesus nachfolgen. Insbesondere Konvertiten aus dem Islam werden mit Druck von der Familie, dem Clan und den Behörden konfrontiert. Darum leben Christen ihren Glauben oft im Geheimen und treffen sich in Untergrundkirchen. Bete mit uns für die mutigen Christen in Tadschikistan, die Jesus trotzdem nachfolgen. 

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in Tadschikistan erhältst du im Länderprofil zu Tadschikistan.

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht in einer Wüste vor einem Dorf

Laut marokkanischem Gesetz ist die "Erschütterung des Glaubens eines Muslims" strafbar. Christen, die offen über ihren Glauben sprechen, können verfolgt werden.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Stadt in einer Berglandschaft

Christen in Algerien erleben wegen der Abkehr vom Islam Diskriminierung und Druck durch ihre Familien, durch Extremisten und durch Behörden. Bete mit uns für Algerien!

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt im Gefängnis und betet

Weltweit werden Christen inhaftiert, weil sie Jesus nachfolgen. Sie werden intensiv verhört, misshandelt und gefoltert. Sie brauchen Mut, Kraft und Zuversicht.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einem Tempel in Myanmar

Angriffe auf Kirchen, bei denen sogar buddhistische Mönche mitwirken - Realität für Christen in Myanmar. Seit dem Militärputsch hat sich die Situation weiter verschärft.