Kirche nach Anschlag – Lebendiger denn je

Vor etwa einem Jahr wurde die Kirche in Kasindi im Osten der Demokratischen Republik Kongo von einem Anschlag erschüttert. Das Ziel der Extremisten: Die Türen der Kirche für immer zu schließen. Doch diese Kirche ist heute lebendiger denn je.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.

Videomagazin
Links das Portrait einer Frau die lächelt und rechts das Portrait eines Mannes mit gestreiftem Shirt

Seitdem Jorina vom Islam konvertiert ist, wird sie ausgegrenzt. Trotzdem hält sie am Glauben fest. Sie und ihr Mann leiten eine Hauskirche und helfen anderen Menschen.

Open Doors Gebetshaus
Eine afrikanische Christin steht vor ihrem Dorf.

Die islamistisch-extremistische Gruppe „Allied Democratic Forces“ (ADF) ist in der DR Kongo für viele Angriffe auf christliche Gemeinden verantwortlich. Bete mit!

Länderbericht
Eine Frau hält ihr Kind auf dem Arm und steht in einer angelegten Grünfläche

„Die Verzweiflung in der DR Kongo führt Christen zu ihren alten Religionen. Sie stützen sich auf dunkle Mächte, die Schutz versprechen,“ erzählt Pastor Paluku.