Myanmar: Frei für den Dienst

Die Chin sind eine Minderheit in Myanmar. Ein Großteil von Ihnen sind Christen. Die Regierung und buddhistische Extremisten beobachten sie argwöhnisch, immer wieder kommt es zu Anfeindungen und Übergriffen. Pastor Mark fährt durch das Land um Gemeinden den biblischen Umgang mit Verfolgung zu lehren, aber lange war dies nicht einfach, weil seine wirtschaftlichen Mittel stark begrenzt sind. Bis er an einem Lebenshaltungs-Seminar von Open Doors teilnahm.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht in einer Wüste vor einem Dorf

Laut marokkanischem Gesetz ist die "Erschütterung des Glaubens eines Muslims" strafbar. Christen, die offen über ihren Glauben sprechen, können verfolgt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon war sehr stolz auf seine muslimischen Titel – aber das reichte ihm nicht. Doch dann wirft das Gebet eines christlichen Straßenkehrers sein Leben komplett um.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Bart gibt ein Interview

Heute ist Haroon Christ, doch von klein auf sah seine Familie das Potenzial in ihm, ein großartiger Imam zu werden. Und so folgte er ihrem Willen um das zu erreichen.