Myanmar: Frei für den Dienst

Die Chin sind eine Minderheit in Myanmar. Ein Großteil von Ihnen sind Christen. Die Regierung und buddhistische Extremisten beobachten sie argwöhnisch, immer wieder kommt es zu Anfeindungen und Übergriffen. Pastor Mark fährt durch das Land um Gemeinden den biblischen Umgang mit Verfolgung zu lehren, aber lange war dies nicht einfach, weil seine wirtschaftlichen Mittel stark begrenzt sind. Bis er an einem Lebenshaltungs-Seminar von Open Doors teilnahm.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann im Hemd sitzt auf einem Sofa

In Somalia ist es lebensgefährlich sich für Jesus Christus zu interessieren oder eine Bibel zu haben. Als Abdis christliche Freunde ermordet werden, flieht er.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann mit Kopfbedeckung steht in der Wüste und lächelt

Im Jemen bedeutet Christ zu werden eine Entscheidung gegen Familie und Gesellschaft – John spricht darüber, warum Menschen diesen mutigen Weg trotzdem wählen.