22:06 Minuten
Deutschland

Nothilfe unter dem Radar

„Wenn wir nicht helfen, gibt es keine Kirche mehr.“ In den 90er Jahren ist Open Doors in Sudan tätig, als Hunger das Land überrollt. Weil Pastoren und christliche Leiter ihre Arbeit vor Hunger nicht mehr leisten können, fängt Open Doors zum ersten Mal an, nicht nur Bibeln und Unterrichtsmaterial zu schmuggeln, sondern auch Nothilfe zu leisten, mit Lebensmitteln und Medizin. Die Hilfe ist gefährlich, Lieferungen werden abgefangen und Düsenjäger kreisen über dem Land. Doch ein Team von Open Doors beschließt: Wir helfen, direkt vor Ort!

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Gebet für Christen in Brunei
22:44 Minuten
Brunei

Brunei scheint verschlossen für das Evangelium zu sein - der Sultan möchte durchsetzen, dass sein Land zum Vorbild des Islam wird. Bete heute mit für Brunei!

Geschichten von Gottes Wirken
Im Feuer der Verfolgung – Geschichten von Gottes Wirken
21:25 Minuten
Indien

Esther Amado beginnt ihren Dienst in Indien kurz nach den Angriffen von Orissa – Gemeinden und Häuser von Christen wurden niedergebrannt, zahlreiche Christen ermordet…

Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen 2021
23:48 Minuten
Subsahara-Afrika

Die Gemeinde Jesu wächst, doch auch die Verfolgung nimmt zu. Verfolgte Christen brauchen unser Gebet. Bete mit, beim Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen!