Rooble evangelisiert heimlich u.a.

Beitrag 1:
Moryoms Familie ist in ihrem Dorf bekannt, weil ihr Vater in dieser mehrheitlich muslimischen Gegend Pastor und ihre Mutter Lehrerin für Erwachsene ist. Jeden Tag begegnet Moryom Menschen in ihrem Dorf, die gegen ihre Familie sind, weil sie Jesus nachfolgen. Doch egal, wie viele verletzende Dinge die Menschen sagen und tun, Moryom bringt alles im Gebet zu Gott und will ihnen vergeben. 
Beitrag 2:
Rooble lebt am Horn von Afrika – und es ist ein Wunder, dass er noch am Leben ist. Er wurde in eine muslimische Familie geboren und war selbst ein überzeugter Muslim, denn er wollte sich den Weg ins Paradies verdienen. Doch als er den Weg zum Paradies durch den Glauben an Jesus Christus fand, änderte sich sein Leben dramatisch. 

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein afrikanisches Mädchen steht vor einem Dorf und lächelt

Der Tschad ist eines der ärmsten und korruptesten Länder der Welt. Christen werden dort verfolgt, verstoßen und vertrieben. Genau deswegen brauchen sie Dein Gebet!

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Christ steht hinter Gittern

Als Saeid sich als Christ bekennt wird er gewarnt vorsichtig zu sein. Aber er redet gerne über seinen Glauben. Plötzlich wird er wie ein Verbrecher verhaftet.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau sitzt auf einem Sessel und unterhält sich

Leila berichtet wie sie mitten im Krieg im Libanon geboren wurde und gelernt hat durch Angst und Gefahr hindurch zu beten und wie sie als Hoffnungsträgerin dort bleibt.

Nachgefragt
Einige Menschen demonstrieren auf der Straße

Bangladesch steht vor einer Phase politischer Unsicherheit die von Protesten begleitet wird. Christen geraten dabei zusätzlich in den Fokus und werden gezielt...

Videomagazin
Eine Frau mit Kopftuch steht vor einer Stadt

In vielen Ländern Zentralasiens radikalisiert sich der Islam. Christen werden unterdrückt und verlieren immer mehr Freiheiten. Doch sie wollen trotzdem weitermachen.