24:30 Minuten

Salafist wird Undercover-Christ – Tomas aus Ägypten

Tomas ist Salafist und will die Ägypter neu für den Islam gewinnen – auch die Christen. Der Fernsehprediger studiert deshalb die Bibel und lernt Jesus kennen. Er bekommt Angst. Er weiß: Entscheidet er sich für Christus, wird seine Familie ihn töten. Jahrelang lebt er ein Doppelleben – bis sein wahrer Glaube entdeckt wird. Was er befürchtete, wird wahr.

Neu in der Mediatek

Open Doors Gebetshaus
Christin von den Malediven
26:10 Minuten
Malediven

Für Touristen versteckt, herrscht auf den Malediven hinter den Kulissen große Gefahr für die Einwohner des Inselstaates, die sich zu Jesus Christus bekennen.

Geschichten von Gottes Wirken
Keine Antwort aus China - Geschichten von Gottes Wirken
21:35 Minuten
China

Während der Kulturrevolution in China, als Christen stark verfolgt werden, sendet Paul ein Radioprogramm mit einem Ziel: Die Menschen müssen erfahren, dass Jesus bei ihnen ist.

Persönliche Berichte
Symbolbild: Nala ist eine junge Christin vom Horn von Afrika
08:23 Minuten
Horn von Afrika
Die junge Christin Nala lebt ihren Glauben im Geheimen: Wenn in ihrer Heimat am Horn von Afrika Christen entdeckt werden, tötet man sie oft auf der Stelle.
Videomagazin
Open Doors Videomagazin August 2021
12:25 Minuten
Dschibuti
Ostafrika

Roda ist eine der wenigen Christen in Dschibuti, die mutig genug waren, sich vom Islam abzukehren – was ihre Familie nicht akzeptieren wird.

Außerdem: Pastor Salim aus Ostafrika

Gesichter der Verfolgung - TV
Für Christus in Einzelhaft – Mina aus Iran
23:55 Minuten
Iran

Mina wurde eingesperrt. Verzweifelte Schreie drangen an ihr Ohr. Wurde sie wahnsinnig? Konnte sie dem Druck standhalten oder würde sie die anderen Christen verraten?