24:30 Minuten

Salafist wird Undercover-Christ – Tomas aus Ägypten

Tomas ist Salafist und will die Ägypter neu für den Islam gewinnen – auch die Christen. Der Fernsehprediger studiert deshalb die Bibel und lernt Jesus kennen. Er bekommt Angst. Er weiß: Entscheidet er sich für Christus, wird seine Familie ihn töten. Jahrelang lebt er ein Doppelleben – bis sein wahrer Glaube entdeckt wird. Was er befürchtete, wird wahr.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mann am Gestikulieren
21:48 Minuten

Was passiert in einem menschlichen Herzen, das viel Leid erlebt? Joshua Williams erzählt von Verfolgung und wie Jesus ihn im Seelsorge-Prozess begleitet hat.

Ein Mann mit einem Buch in der Hand kommt aus den Trümmern eines Gebäudes als schwarzweiß Bild
55:13 Minuten
Wie sollen wir als Christen Muslimen begegnen? Bruder Andrew berichtete von seiner Erfahrung und dem, was Jesus ihm in seinem langjährigen Dienst gezeigt hat.