Schmerzende Narben: 8 Jahre nach dem Massaker von Garissa

Am 2. April 2015 schockierte ein Überfall die Welt, als Al Shabaab- Kämpfer die Garissa Universität in Kenia angriffen. Bei dem 15 Stunden dauernden Überfall wurden 148 Menschen getötet. An diesem Tag haben die christlichen Studenten, die starben, den höchsten Preis dafür bezahlt, dass sie sich für Christus entschieden hatten. Die überlebenden Studenten leben weiterhin mit körperlichen und emotionalen Narben und brauchen Gebet.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Arthur vor einer Grafitiwand

Als Christ fühlt Arthur sich mit Israel verbunden, doch als er die palästinensischen Christen kennenlernt, merkt er, wie viel wir doch eigentlich gemeinsam haben.

Nachgefragt
Ein Mann mit betenden Händen vor den Häusertrümmern Nepals.

Die Sturzflut riss alles mit, was ihr in den Weg kam: Brücken, Häuser, ganze Dörfer. Zurück bleibt Verwüstung und tausende Menschen von denen jede Spur fehlt.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein iranisches Ehepaar

Hoda war schon immer an Gott interessiert, neuerdings liest sie Bibel. Doch sie gerät ins Visier des Geheimdienstes: Ihre Chats werden gehackt und sie wird beobachtet.

Geschichten von Gottes Wirken
Arthur auf einem Sessel

Wo vor dem Krieg noch 1,3 Millionen Christen waren, sind nun nur noch knapp 200.000 übriggeblieben. Aber die kleine Kirche im Irak hält an ihrer Berufung fest.