Haroon reist nach Griechenland, um dort Menschen zum Islam zu konvertieren. Doch dort trifft er plötzlich auf Christen, deren Liebe zu Jesus ihn tief trifft.
Geschichten von Gottes Wirken
Open Doors ist ein Werk mit einer göttlichen Berufung und so ist der Dienst der letzten Jahrzehnte geprägt vom übernatürlichen Eingreifen Gottes, aber auch zahlreichen Glaubenserlebnissen der Mitarbeiter. „Geschichten von Gottes Wirken“ gibt spannende und inspirierende Einblicke in das Handeln Gottes mit Open Doors.
Die nächste Sendung „Geschichten von Gottes Wirken“ erscheint am 21.02. um 19:00 Uhr.
Haroon war sehr stolz auf seine muslimischen Titel – aber das reichte ihm nicht. Doch dann wirft das Gebet eines christlichen Straßenkehrers sein Leben komplett um.
Heute ist Haroon Christ, doch von klein auf sah seine Familie das Potenzial in ihm, ein großartiger Imam zu werden. Und so folgte er ihrem Willen um das zu erreichen.
Wo Verfolgung herrscht, wächst der Glaube in die Tiefe. Leila durfte sehen, wie Gebet zur Waffe gegen Finsternis wird, Vertrauen Hoffnung schenkt und Gott Türen öffnet.
Sicherheit ist bei der Arbeit mit verfolgten Christen besonders wichtig. Leila beschreibt, wie die Feldmitarbeiter die Christen schützen und dabei Risiken aufnehmen.
Auf ihren Reisen durfte Leila Frauen treffen, die wegen ihres Glaubens fliehen mussten. Sie berichtet von Stärke und Hoffnung in scheinbar hoffnungslosen Momenten.
In Libyen werden 19 Christen brutal ermordet. Leila besucht ihre Familien und zeigt, wie sie trotz Schmerz und Verlust Hoffnung finden – und sogar den Tätern vergeben.
Inmitten von Leid und Verfolgung: Drei Menschen, ein Ruf – bitte bete mit uns für ihre Hoffnung und ihren Glauben! Deine Fürbitte schenkt ihnen Kraft und Trost!
Nach einem Attentat in einer Kirche in Damaskus sterben mehr als 20 Besucher. Leila vor Ort, um betroffene Familien zu besuchen, zu ermutigen und ihnen zuzuhören.