Drei Personen, die wir im Himmel sehen wollen

Bruder AndrewBruder Andrew, der Gründer von Open Doors, prägte die berühmte Aussage: „Manchmal kommt es mir so vor, als ob wir Christen Listen führen von den Menschen, die wir nicht im Himmel sehen wollen.“ Allerdings, so Bruder Andrew weiter, erwartet Jesus von uns eine ganz andere Einstellung. In der Bergpredigt fordert er uns auf, für unsere Feinde zu beten und sogar jene zu segnen, die uns verfolgen. So hat Bruder Andrew z. B. jahrelang für Osama bin Laden gebetet. Die gleiche Haltung finden wir bei den Christen in Nordkorea. Voller Hingabe beten sie für die Errettung von Staatschef Kim Jong Un und anderen Verantwortlichen. Nachfolgend stellen wir vier dieser Leiter vor, für die wir im Gebet vor Gott eintreten wollen.

Kim Jong Un (geboren wahrscheinlich 1984)

Der jüngste Sohn des vorherigen Staatschefs Kim Jong Il ist gegenwärtig „Oberster Führer“ von Nordkorea, oberster Befehlshaber der Streitkräfte, Feldmarschall, 1. Sekretär der Partei der Arbeit und 1. Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission. Als Erbe der Kim-Dynastie wird ihm (unter Zwang) gottgleiche Anbetung und Verehrung dargebracht; er ist zweifelsohne die einflussreichste Person in Nordkorea. Die Elite des Landes ist von ihm abhängig, das gleiche gilt jedoch auch umgekehrt. Kim Jong Un ist mit Ri Sol Ju verheiratet. Es wird angenommen, dass die beiden eine gemeinsame junge Tochter haben.

Kim Yong Nam (1928)

Der Vorsitzende des Präsidiums der obersten Volksversammlung gilt wegen seiner Position als Nordkoreas Staatsoberhaupt – allerdings existiert dieses Amt offiziell nicht. Gleichwohl füllt er alle Funktionen aus, die gewöhnlich ein Staatsoberhaupt ausführt. Er ist zudem verantwortlich für auswärtige Beziehungen.

Pak Pong Ju (1939)

Als Vorsitzender des Ministerrats ist Pak Pong Ju der Regierungschef Nordkoreas. Kim Yong Nam, Kim Jong Un und Pak bilden so gemeinsam die Exekutive der Demokratischen Volksrepublik Korea – die größte Macht hat jedoch das Komitee für Staatsangelegenheiten (ehemals Nationale Verteidigungskommission). Hier ist Kom Jong Un Vorsitzender, Pak Pong Ju ist einer der drei Vizevorsitzenden. Es wird davon ausgegangen, dass er dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden der Nationalen Verteidigungskommission und Onkel Kim Jong Uns Chang Sung Taek, der 2013 entmachtet und hingerichtet wurde, sehr nahestand.

 

Soldaten NordkoreaBitte beten Sie für diese drei Personen und weitere Schlüsselfiguren: dass Gott ihre Herzen ändert und durch sie für eine Veränderung in Nordkorea wirkt. Beten Sie dafür, dass sie Gottes erstaunliche Liebe kennenlernen und Nachfolger von Jesus Christus werden. Beten Sie bitte auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der lokalen Behörden, der Armee, der Geheimdienste, der Polizei, der Gefängnisse und Arbeitslager und alle, die derzeit zur Verfolgung der Christen beitragen.

 

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.

Drucken Herunterladen