Projektberichte

Projektberichte

Was Ihre Hilfe bewirkt hat

In über 60 Ländern unterstützt Open Doors verfolgte Christen. Jedes Jahr werden von Open Doors und durch unsere Partner vor Ort zahlreiche Projekte durchgeführt, um die verfolgte Kirche zu stärken. Unsere Hilfe ist dabei vielfältig, richtet sich aber jeweils nach den Bedürfnissen der Christen vor Ort. Die Projekte umfassen unter anderem die Verteilung von Bibeln und christlicher Literatur, Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte, Schulungen, Seminare und Nothilfe. 

Lesen Sie hier Berichte über einige ausgewählte und bereits abgeschlossene Projekte. Ihre Unterstützung hat die Durchführung dieser Projekte ermöglicht und dazu beigetragen, Christen wertvolle Ermutigung und praktische Hilfe schenken zu können. Vielen Dank!

Mit Mikrokrediten werden die Ideen von christlichen Familien im Irak gesponsert – so können nicht nur sie selbst versorgt werden,...

Fünf Pastoren, Leiter und Gemeindemitglieder berichten, was sie bei einem biblischen Seminar von Open Doors gelernt haben – und wie ihr...

In vielen Dörfern Ägyptens werden christliche Kinder von ihren Lehrern benachteiligt. Mit dem Projekt „Nimm meine Hand“ hilft Open...

In den nördlichen Bundesstaaten Nigerias, in denen die Scharia gilt, werden Christen häufig von grundlegenden Sozialleistungen...

In der brennenden Mittagshitze sitzt Mario*, ein 15-jähriger Jugendlicher aus der Volksgruppe der Wiwas. Still und konzentriert...

Lauro Pérez Núñez, seine Ehefrau Amalia und ihre vier gemeinsamen Kinder wurden diskriminiert, schikaniert und bedroht, weil ihr Glaube...

Nach ihrer Gründung Ende des Jahres 2012 eroberten die rebellierenden Seleka-Milizen große Gebiete der Zentralafrikanischen Republik...

In den zwölf Bundesstaaten im Norden Nigerias, in denen die Scharia (das islamische Recht) gilt, erlebt die christliche Minderheit...

Im Osten des Tschad setzt sich eine kleine Gruppe von Pastoren voller Hingabe dafür ein, den Menschen die gute Botschaft von Jesus...

Verteilung von Nothilfe-Paketen für verfolgte Christen in Nigeria

Geistliche und praktische Hilfe für Christen aus muslimischen Familien

„Diesen Jesus kannte ich vorher nicht, weil ich keinen Zugang zur Bibel hatte. Wir haben nun die Hoffnung, dass er uns nicht vergessen...

„Meine Familie hat mich verlassen, aber Jesus ist immer bei mir gewesen. Er gibt mir alle Liebe, die ich im Leben brauche.“

Atempause für die Helfer im syrischen Bürgerkrieg

„Noch bevor die Katastrophe uns erreichte, bekamen wir eure Hilfsgüter.“

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.