Silhouette einer Frau vor rotem Hintergrund

Unter Versuchung, dem Glauben abzuschwören – Christen in eritreischen Gefängnissen

„Es geht nicht darum, ob die Verfolgung aufhört oder weitergeht. Wir wollen eine Tür für das Evangelium öffnen. Wir wollen, dass Menschen, die im Dunkeln sind, das Licht finden,” sagt Peter, ein verfolgter Christ aus Eritrea, dem sogenannten Nordkorea Afrikas. Christen stehen dort in der Gefahr, wegen ihres Glaubens zu einer Haft in unmenschlichen Gefängnissen wie etwa Containern verurteilt zu werden.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Mädchen laufen auf einer Straße und tragen Kisten und Säcke

Leila ist im Krieg aufgewachsen was ihr Antrieb gibt Menschen zu helfen und Veränderungen zu bewirken. So findet sie schließlich zu dem Dienst bei Open Doors.

Open Doors Gebetshaus
Ein afrikanisches Mädchen steht vor einem Dorf und lächelt

Der Tschad ist eines der ärmsten und korruptesten Länder der Welt. Christen werden dort verfolgt, verstoßen und vertrieben. Genau deswegen brauchen sie Dein Gebet!

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Christ steht hinter Gittern

Als Saeid sich als Christ bekennt wird er gewarnt vorsichtig zu sein. Aber er redet gerne über seinen Glauben. Plötzlich wird er wie ein Verbrecher verhaftet.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau sitzt auf einem Sessel und unterhält sich

Leila berichtet wie sie mitten im Krieg im Libanon geboren wurde und gelernt hat durch Angst und Gefahr hindurch zu beten und wie sie als Hoffnungsträgerin dort bleibt.