Nik Ripken aus den USA

Nik Ripken* berichtete von seinen Erlebnissen in der Not Somalias, wo alles nach Kreuzigung aussah und es keine Auferstehung zu geben schien. Er forderte die Teilnehmer auf, das Kreuz verfolgter Christen mit ihnen zu tragen.

*Name geändert

Fotos, Videos und Berichte zum Jugendtag finden Sie im Rückblick.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und spricht mit jemandem

Johann kommt schon früh mit Diskriminierung in Berührung. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber der Kirche findet Gott schließlich einen Weg zu seinem zerrütteten Herzen.

Begegnungen
Ein Mann steht vor einem Polizeiwagen

Juan Manuel lebt dort, wo Kartelle regieren. Für ihn ist das kein Ausnahmezustand, es ist Alltag. Seine Waffe: das Wort Gottes. Und seine Bitte: dein Gebet.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem afrikanischen Dorf

Somalia steht auf Platz zwei des Weltverfolgungsindex. Schon der Besitz einer Bibel kann in dieser Umgebung zum Tod führen. Und doch begegnet Gott dort Menschen