Tätigkeitsbericht 2022

Gemeinsam an der Seite verfolgter Christen

Der Tätigkeitsbericht von 2022 ist ein Zeugnis der Liebe unserer Unterstützer für ihre verfolgten Geschwister und ein Beleg dafür, dass es keine geschlossenen Türen für das Evangelium gibt. Gemeinsam mit unseren Unterstützern und Betern stehen wir an der Seite von verfolgten Christen auf der ganzen Welt, indem wir sie trösten, ermutigen und für ihren Dienst ausrüsten.
Sie finden hier einen Einblick, welche Hilfe wir gemeinsam im Jahr 2022 leisten konnten. Erfahren Sie, wie Jesus diese Unterstützung gebraucht und seine Gemeinde in Verfolgung gestärkt hat.

 

Regionen, in denen 2022 Christen durch unsere Hilfe erreicht wurden

Was Ihre Unterstützung bewirkt hat

Info Grafik biblische Schulungen 2022: Rund 1,7 Million Bibeln verteilt
Info Grafik biblische Schulungen 2022: Fast 3,3 Millionen Menschen erreicht
Info Grafik Secret-Kids-Materialpakete 2022: 22.300-mal bestellt
Info Grafik 2022: Mehr als 597.000 profitieren von Hilfsprojekten
Info Grafik 2022: 10.700 Materialpakete zu "Shockwave" und Weltweitem Gebetstag" wurden von Gemeinden zum Mitbeten bestellt.
Info Grafik 2022: 100.000 Personen erlebten die Open Doors Tage online

Unsere Dienstbereiche

Ein Mädchen aus Mosambik liest in einer Kinderbibel

Mit Projekten, bei denen Bibeln, Material zum Bibelstudium und Bücher für Kinder verteilt werden, helfen wir dort, wo der Druck oder die Weitergabe von Bibeln verboten ist.

Nothilfe und Hilfe zur Selbsthilfe 2021

Durch Verfolgung geraten Christen oft in existentielle Not. Wir helfen durch Nothilfe und Hilfe zur Selbsthilfe, durch Schulungen oder Mikrokredite zur Existenzgründung.

Biblische Schulungen 2021

Um in Verfolgung standhaft bleiben zu können, ist es wichtig, dass Christen fest in Gottes Wort verankert sind. Deshalb organisieren wir u. a. biblische Schulungen.

Beistand und Ermutigung von verfolgten Christen

Letztendlich geht es uns immer um den Einzelnen – deshalb ist es Teil unseres Dienstes, verfolgte Christen zu besuchen, mit ihnen zu beten und sie zu ermutigen.

Sprachrohrdienst: Auf der Bühne steht Markus Rode mit den Kolumbianern, viele Leute hören zu und Natalia spricht am Mikrofon

Durch die Öffentlichkeitsarbeit in Ländern mit Religionsfreiheit erinnern wir daran, dass mehr als 365 Millionen Christen Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt sind.

Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland

„Wenn ich die Bilanz unseres weltweiten Dienstes betrachte, dann weiß ich, dass hinter diesen unfassbar großen Zahlen [...] Gottes Wirken steht. Ihm wollen wir die Ehre dafür geben.“