Pastor Haroon aus Südasien
14.05.2018
39:35 Minuten
Südasien
Open Doors Tag 2018

Pastor Haroon aus Südasien

In seiner Heimat war er angesehener Imam – doch dann lernte Haroon* Jesus kennen. Beim Open Doors Tag 2018 berichtet er von seinem Weg zum Glauben und der daraufhin beginnenden Verfolgung durch seine Familie und Extremisten.

*Name geändert

Weitere Beiträge vom Open Doors Tag

Open Doors Tage
Maraya aus Ägypten
16:11 Minuten
Ägypten
Die junge Ägypterin Maraya* erzählt beim Open Doors Tag 2018 im Interview vom Alltag der Christen in Ägypten und was ihrer Familie zugestoßen ist.
Open Doors Tage
Pastor Cho aus Nordkorea
41:28 Minuten
Nordkorea
Beim Open Doors Tag 2018 berichtet Pastor Cho* von seinem Leben in Nordkorea, von Flucht, Gefangennahme, Verhör und Folter.
Open Doors Tage
Pastor Musa aus Syrien
31:40 Minuten
Syrien
Pastor Musa* spricht beim Open Doors Tag 2018 über den Krieg in Syrien und seinen Traum einer jungen, lebendigen Gemeinde.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Christinnen beten zusammen Gott an
21:06 Minuten

Open Doors stellt sich der Aufgabe, Frauen und Mädchen zu zeigen, dass sie keine Menschen zweiter Klasse, sondern wertvolle Diamanten in den Augen Gottes sind.

Open Doors Gebetshaus
Porträt eines Mannes vor einer Stadt
17:53 Minuten
Tunesien

Verdeckt und von der Öffentlichkeit verborgen: Christen in Tunesien sehen sich aufgrund ihres Glaubens an Jesus mit Diskriminierung und körperlichen Angriffen...

Begegnungen
Eine Frau in einem iranischen Gebäude hält ihr Kopftuch mit den Händen fest
08:14 Minuten
Iran
Im Iran ist jeder Perser offiziell ein Muslim – wendet man sich dem christlichen Glauben zu, wird einem das „Verbrechen gegen die nationale Sicherheit“ vorgeworfen.
Geschichten von Gottes Wirken
Eine junge Koreanerin lächelt
22:29 Minuten
Nordkorea

Sich den nordkoreanischen Christen nicht zu erkennen zu geben, bricht Didi Companjen das Herz. Sie erzählt von der Motivation, weiter für dieses Land zu beten.