Keramat wird eingesperrt, verhört und geschlagen – weil er Christen als Freunde hat. Nach seiner Entlassung will er nicht mehr leben. Erst durch ein Gebet und Jesus selbst findet er wahre Freiheit.
Open Doors beim Willow Creek Leitungskongress
Gesegnete Gespräche und Begegnungen trotz vorzeitigem Abbruch des Kongresses
Neben vielen anderen Ausstellern war auch ein Team von Open Doors auf dem Willow Creek Leitungskongress vom 27.–28.02. in Karlsruhe vertreten. An unserem Stand konnten die Besucher einen Blick hinter den Vorhang werfen, wie es den Christen in Iran geht – und wie mächtig Gott unter der iranischen Bevölkerung wirkt. Auch wenn der Kongress wegen des Coronavirus aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet werden musste, war es für unser Team doch eine gesegnete Zeit mit vielen guten Gesprächen und Begegnungen mit Kongressbesuchern.

Über 600 Personen nahmen an einer Führung durch unsere Nachbildung des berüchtigten iranischen Evin-Gefängnisses teil und bekamen so einen Eindruck davon, welchen Preis viele iranische Christen für ihren Glauben bezahlen müssen.

Viele der Besucher waren ganz besonders deshalb berührt, weil sie hier in Deutschland selbst Kontakt zu iranischen Christen haben. „Jetzt kann ich besser nachempfinden, was meine iranischen Freunde erlebt haben.“ Diesen Satz hörte unser Team auf dem Kongress immer wieder in Gesprächen mit Teilnehmern.
Wir blicken dankbar auf die vielen gesegneten Begegnungen zurück!