Open Doors beim Willow Creek Leitungskongress

Gesegnete Gespräche und Begegnungen trotz vorzeitigem Abbruch des Kongresses


Neben vielen anderen Ausstellern war auch ein Team von Open Doors auf dem Willow Creek Leitungskongress vom 27.–28.02. in Karlsruhe vertreten. An unserem Stand konnten die Besucher einen Blick hinter den Vorhang werfen, wie es den Christen im Iran geht – und wie mächtig Gott unter der iranischen Bevölkerung wirkt. Auch wenn der Kongress wegen des Coronavirus aus Sicherheitsgründen vorzeitig beendet werden musste, war es für unser Team doch eine gesegnete Zeit mit vielen guten Gesprächen und Begegnungen mit Kongressbesuchern.
 

Open Doors Stand
Ein Blick hinter den Vorhang der Christenverfolgung im Iran


Über 600 Personen nahmen an einer Führung durch unsere Nachbildung des berüchtigten iranischen Evin-Gefängnisses teil und bekamen so einen Eindruck davon, welchen Preis viele iranische Christen für ihren Glauben bezahlen müssen.
 

Open Doors Stand auf dem Willow Creek Leitungskongress
Wenn ihr Glaube entdeckt wird, drohen Christen im Iran hohe Gefängnisstrafen


Viele der Besucher waren ganz besonders deshalb berührt, weil sie hier in Deutschland selbst Kontakt zu iranischen Christen haben. „Jetzt kann ich besser nachempfinden, was meine iranischen Freunde erlebt haben.“ Diesen Satz hörte unser Team auf dem Kongress immer wieder in Gesprächen mit Teilnehmern.

Wir blicken dankbar auf die vielen gesegneten Begegnungen zurück!

Aktuelle Meldungen zum Iran

Nachrichten
Ein Mann steht mit verschränkten Armen vor einer Wand
Iran

Bei erneuten Razzien iranischer Geheimdienste sind vor wenigen Tagen wieder mehrere Christen festgenommen worden. Der Druck auf die Gemeinde Jesu im Iran bleibt hoch.

Persönliche Berichte
Ein Mann mit einer Stadt im Hintergrund
Iran

Obwohl er bereits fünf Jahre Haft verbüßt hat, wurde der Hauskirchenleiter Saheb nun ausgepeitscht und soll für zwei Jahre ins Exil. Seine Familie braucht unser Gebet.

Weitere Themen

Länderprofil

Länderprofil Iran

Weltverfolgungsindex 2024: Platz 9. Im Länderprofil lesen Sie, warum und auf welche Weise Christen in Iran verfolgt werden und wie sich das konkret in ihrem Leben äußert.

afrikanische Frau mit Ermutigungskarten

Ermutigen Sie verfolgte Christen! Ein kurzer Gruß, ein persönlicher Brief oder eine Videobotschaft können unsere Glaubensgeschwister trösten und stärken.

Monatsmagazin mit Gebetskalender und Tablet mit Open Doors Nachrichten

Bestellen Sie unser kostenloses Magazin mit Gebetskalender oder abonnieren Sie aktuelle Meldungen mit Nachrichten und Informationen aus der verfolgten Kirche.